Aus dem Tagebuch des Mars

 

Jeden Augenblick die Eins.
Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja.
Einfach so und so und so.

Ich war mal ein Halunke, Rumtreiber, Schläger, ein kleiner und großer Despot.
Mörder, Soldat, Krieger, Schläger, Metzger, Menschenschlächter, Henker und einfacher Scharfrichter.

Meine linke Faust, Du bist im Krankenhaus. Meine rechte, und Du bist vollends im Eimer.

Nicht dafür, nicht dagegen, einfach nur drauf!
Jetzt, hier.


Morgen! > Was ist Morgen?

Hä? Blöd, wa?
Prügel?
Rülps
Willste? Hä?

In der Schule die Füße auf den Tisch gelegt, in die Ecke gerotzt, der Lehrerin den Mittelfinger gezeigt.
Laut und richtig gut gefurzt. Mich ganz in schwarzem Leder gekleidet, die Harley aufgedreht.
Aus dem Magen und Mund gestunken.
Bullen verprügelt. Dann war ich bei der Polizei und der Armee, dem SEK, wunderbar, da durfte ich alles.
Auf Strommasten rumgeklettert, sie abgesägt.

Nix war so gut wie ich. Der Stärkste, aber: Waschlappen, Pisser, Feigling, Versager, Großmaul, Tunichtgut, Dreck mit Blödheit gepaart.
Ich war übergriffig, hab Dich angebrüllt, rechthaberisch, zaghaft getan.
Und Respekt? Wer ist Respekt? > Respekt = ein Fremdwort, na und, warum auch nicht?


Zupacken, verlässlich, dauerhaft, freundlich stark sein.
Ich räume auf.
Ich bleibe dabei, bis es erledigt ist.
Ich habe starke, innere und auch äußere Muskeln.
Ich gehe immer bis an das Letzte, doch nicht drüber hinaus.
Ich bin gebildet und kenne die Welt.
Ich kenne das Ja.
Ich kenne die Fehler und beseitige sie – unverzüglich.
Ich glaube nichts. > Ich sehe, ich weiß, ich handele.
Ich bin reif.


Durch meine Anwesenheit geschieht das und ist das Richtige, immer.

Weder bin ich sichtbar, noch kann man mich riechen, noch hören, noch habe ich einen Profit, noch verweile ich.
Weder bin ich Heute, noch komme ich Morgen.
Weder mag ich Dich, noch verachte ich Dich.
Einfach so.


Kein Karma: Es bewirken und es geschehen lassen und das noch nicht einmal zugleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*